Philosophy

Since the 1st May 2002 Hauke Oldsen thor Straten and Heinrich Kemper are both managers of the Wilhelm Bannaski GmbH with equal rights.

Both have long years experience in the trade with meat and worked in various duties in renowned companies in Germany and abroad.

With this experience and the good competence of both the Owners the company expanded again after Frank Holzhütter and Horst Kaakschlief had retired.

Also nowadays the main job of the company is the cutting of sows. The sows are delivered from slaughter houses exclusively with certificate of origin so that the way of the sow can be traced back to the farmer.

The sows are delivered over night fresh from the slaughter houses to the company. After having passed the company's own quality control sows are cut according to customer's specification.

The meat is delivered the same day with own lorries to all destinations in Northern Germany. A local forwarding agent delivers the cut sows all over in Germany one day later only. Products which are ordered for export are deep frozen immediately after having been cut.

The Owners are personally engaged in the daily business to guarantee best service to their customers and meet their requirements with regard to different cutting, calculation, delivery in time, freshness etc. Even after work at least one of the Owners is on stand-by. This enables them to respond to all situations immediately. All this leads to the success of the Wilhelm Bannaski GmbH.

It is the intention of Mr. Oldsen thor Straten and Mr. Heinrich Kemper to go ahead with the company in the sense of Mr. Holzhütter and Mr. Kaakschlief.

Philosophie

Seit dem 1. Mai 2002 leiten Herr Hauke Oldsen thor Straten und Heinrich Kemper als gleichberechtigte Partner die Geschicke der Wilhelm Bannaski GmbH.

Nach der Ausbildung sammelten beide Gesellschafter langjährige Erfahrungen im Fleischgeschäft in verschiedenen Funktionen bei namhaften Unternehmungen im In- und Ausland.

Mit diesen Erfahrungen sowie dem Fachwissen wurde die Wilhelm Bannaski GmbH, nach dem Ausscheiden von Herrn Frank Holzhütter und Herrn Horst Kaakschlief, erweitert.

Nach wie vor besteht die Grundlage des Geschäftes aus der Sauenzerlegung. Die Sauen werden von Schlachthäusern ausschliesslich mit Herkunfstnachweisen bezogen. So ist eine Rückverfolgbarbarkeit bis zum Landwirt gewährleistet.

Die Sauen werden in der Nacht von den Schlachthäusern frisch im EG-Schnitt angeliefert. Nach der Prüfung durch die eigene Qualitätssicherung gelangen die Sauen in die Zerlegung und werden nach Kundenspezifikationen zerlegt.

Die Auslieferung erfolgt am gleichen Tag mit eigenen LKWs im norddeutschen Raum. Bundesweit wird die Auslieferung einen Tag später mit einer ortsansässigen Spedition durchgeführt. Artikel, die für den Export bestimmt sind, werden am Tag der Zerlegung sofort frisch eingefroren.

Die Herausforderungen, die heute das tägliche Geschäft mit sich bringen (verschiedene Zuschnitte, Kalkulationen, Pünktlichkeit, Frische) versuchen beide Gesellschafter persönlich zu erfüllen. Selbst nach Dienstschluss ist einer der beiden Geschäftsführer zu erreichen. So kann schnell auf unterschiedlichste Situationen Einfluss genommen werden. Dieses ist nach wie vor ein Erfolgsschlüssel der Wilhelm Bannaski GmbH.

Herr Oldsen thor Straten sowie Herr Kemper haben sich zur Aufgabe gestellt, den bisherigen von Herrn Holzhütter und Herrn Kaakschlief eingeschlagenen Weg in ihrem Sinne weiter fortzuführen.